Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Modular 2018 findet wieder im Wittelsbacher Park statt

Augsburg

30.11.2017

Modular 2018 findet wieder im Wittelsbacher Park statt

Das Modular-Festival findet auch im nächsten Jahr wieder im Wittelsbacher Park statt.
Bild: Peter Fastl (Archiv)

Das Modular wird nächstes Jahr wieder im Park am Hotelturm stattfinden. Doch Oberbürgermeister Kurt Gribl machte auch eine Andeutung, was die weitere Zukunft angeht.

Das Jugendfestival Modular findet auch im Jahr 2018 im Wittelsbacher Park statt. Diese Entscheidung hat der Stadtrat getroffen. Sie fiel erwartungsgemäß, weil es zum Standort beim Hotelturm gegenwärtig keine geeignete Alternative gibt. Die Politik steht zum erfolgreichen Festival, das in diesem Jahr an allen drei Tagen mit insgesamt 30.000 Besuchern ausverkauft war.

Es könnte das letzte Modular-Festival im Wittelsbacher Park sein

Oberbürgermeister Kurt Gribl sagt, dass die Entscheidung des Stadtrats auf ein Jahr festgelegt sei. Der Stadtjugendring, der das Fest veranstaltet, müsse allerdings die Belange des Naturschutzes und der Anwohner berücksichtigen, ähnlich wie es in diesem Jahr geschehen sei, heißt es jetzt. Gribl deutet bereits an, dass die Zukunft des Festivals wohl nicht dauerhaft im Wittelsbacher Park liegen werde: „Die dortigen Rahmenbedingungen sind einschränkend.“ Es gehe darum, in Abstimmung mit dem Stadtjugendring ein anderes Gelände für die Veranstaltung zu finden.

Bekannt ist, dass die Stadt die Veranstaltung gerne auf dem Gaswerkgelände in Oberhausen sehen würde. Das Areal steht im Jahr 2018 aber noch nicht zur Verfügung. Modular findet von Donnerstag, 31. Mai bis Samstag, 2. Juni, statt.

Modular 2018 findet wieder im Wittelsbacher Park statt
69 Bilder
Das Modular 2017 in Bildern
Bild: Peter Fastl
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren