Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Mozart@Augsburg: So rockt die Musik der Renaissance

Mozart@Augsburg
17.09.2017

So rockt die Musik der Renaissance

So hatte man die Musik aus Barock und Renaissance noch nie gehört, wie sie Daniel Hope (links) und seine Combo spielten. 
Foto: Wolfgang Diekamp

Geiger Daniel Hope und sein Ensemble gestalteten ihre „Baroque Journey“ als furioses Finale des Festivals

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Musik der Renaissance und des Barock nicht zwangsläufig edle (aber ein bisschen langweilige) adlig-bürgerliche Hochgestimmtheit verbreitet, Klänge einer entfernten Zeit, sondern auch wilde und archaisch-sinnliche Töne hervorzubringen in der Lage ist – Daniel Hope und sein sechsköpfiges Ensemble führten es in ev. St. Ulrich vor. Zum Finale des Festivals Mozart@Augsburg wurde ihr Programm „Air – A Baroque Journey“ zu einer abenteuerliche Reise zu europäischen Stätten dieser Musik, mit bekannten und auch kaum oder nie gehörte Komponisten.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren