Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg im TV: Nach "Die Höhle der Löwen": Wie läuft's bei Littlelunch?

Augsburg im TV
10.03.2016

Nach "Die Höhle der Löwen": Wie läuft's bei Littlelunch?

Die Brüder Denis Gibisch (34) und Daniel Gibisch (31) waren auf der Suche nach einem leckeren und gesunden Snack für die Mittagspause. Das Ergebnis: Littlelunch.
Foto: Littlelunch

So erfolgreich wie Littlelunch aus Augsburg war bei der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" noch keiner. Die Erwartungen an das Suppen-Startup sind hoch. Kann es sie erfüllen?

Eine schönere Schlagzeile hätten sich Daniel und Denis Gibisch wohl nicht wünschen können: So erfolgreich wie Littlelunch aus Augsburg war noch keiner, hieß es im Herbst vergangenen Jahres. Das Bruderpaar aus Augsburg hat mit seinem Startup in der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen", bei der junge Unternehmen Investoren suchen, überzeugt - und nur zwei Wochen danach eine Umsatzsteigerung von 2000 Prozent hingelegt. Das hat noch kein Kandidat geschafft.

Viel Arbeit für die Gründer von Littlelunch

Hinter dem Erfolg stecken unter anderem Kürbis-Mango, Karotte-Orange oder "Little China" - die Bio-Suppen von Littlelunch. Diese wurden gemeinsam mit einem Sternekoch entwickelt und sind ungekühlt 18 Monate haltbar. Seit über einem Jahr kann diese jeder über einen Online-Shop zu sich nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Seit "Die Höhle der Löwen" gibt es Littlelunch in 3000 Supermärkten in ganz Deutschland zu kaufen. Diese Kooperationen haben Denis und Daniel Gibisch mitunter ihren neuen Investoren, den "Löwen" Frank Thelen, Judith Williams und Vural Öger zu verdanken. Deren Angebot lautete in der Sendung im September: 100.000 Euro für 30 Prozent an Littlelunch. Die Augsburger nahmen dankend an, vor allem in Sachen Produktion und Versand wünschten sie sich Unterstützung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.