1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Nackter Radfahrer lauert junger Frau am Lech auf

Gersthofen

05.06.2015

Nackter Radfahrer lauert junger Frau am Lech auf

Am Donnerstagnachmittag hat ein 35 Jahre alter Mann mit entblößtem Unterkörper einer jungen Frau an ihr Kleid gegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Bild: Wolfgang Widemann

Am Donnerstagabend hat ein 35 Jahre alter Exhibitionist einer 20-jährigen Radfahrerin am Lechufer zwischen Gersthofen und Langweid aufgelauert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 18 Uhr war die 20-jährige Frau auf ihrem Fahrrad auf dem Radweg am östlichen Lechufer zwischen Gersthofen und Langweid unterwegs. Schon aus der Entfernung konnte sie einen Mann erkennen, der mit entblößtem Unterkörper neben einem Mountainbike stand.

Zeugenaufruf: Wer hat den Tatverdächtigen gesehen?

Als die junge Frau an dem Mann vorbeifuhr, griff dieser nach ihr und zog an ihrem Kleid. Jedoch bekam er die 20-Jährige nicht zu fassen, so dass sie flüchten konnte. Herbei gerufene Polizeibeamte nahmen den 35 Jahre alten Tatverdächtigen im Rahmen einer Fahndung fest. Die Augsburger Kriminalpolizei ermittelt.

Zeugen der Tat oder mögliche weitere Opfer bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 0821 / 323 38 10 zu melden. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren