Newsticker
Bundes-Notbremse in Kraft – Inzidenz steigt
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Nahe Stempflesee: Hund beißt Joggerin in den Arm

Augsburg

22.12.2019

Nahe Stempflesee: Hund beißt Joggerin in den Arm

In der Nähe des Stempflesees wurde eine Joggerin von einem Hund gebissen. Archivbild
Foto: Annette Zoepf

Eine Joggerin ist am Samstag im Augsburger Siebentischwald von einem Hund gebissen worden. Das Tier kam plötzlich aus dem Unterholz.

Die 59 jahre alte Joggerin war kurz nach zehn Uhr vormittags in der Nähe des Augsburger Stempflesees unterwegs. Bei einem Bach, der die Ilsungstraße quert, bleib die Sportlerin kurz stehen. Wie die Polizei berichtet, kam aus dem Unterholz plötzlich ein Hund hervor und biss sie unvermittelt in den Unterarm. Dann verschwand er wieder im Unterholz.

Die blutige Bisswunde musste durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Von dem vermeintlichen Hundehalter war nichts zu sehen. Laut Auskunft der Frau könnte es sich möglicherweise bei dem Hund um einen Rhodesian Ridgeback oder einen Labrador Retriever gehandelt haben. Der Hund war über kniehoch, hatte kurzes rot-braunes Fell und einen schmalen Kopf mit spitzer Schnauze.

Zur gleichen Zeit befand sich eine Gruppe Hundebesitzer auf der Wiese gegenüber des Baches. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter 0821-323-2710 zu melden. (ina)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

22.12.2019

Hunde ohne Leine haben mich beim Joggen in der Nähe des Stempflesses schon mehrfach zu einer "Vollbremsung" gezwungen. Ich habe vor einiger Zeit hierzu auch schonmal schriftlich bei der Stadt Augsburg angefragt, wie Jogger besser geschützt werden können und ob nicht eine partielle Anleinpflicht sinnvoll wäre. Seitens der Stadt kaum keinerlei (!) Rückantwort. Scheint dort wohl niemanden zu interessieren, bis etwas passiert.

Permalink
22.12.2019

Genau aus dem Grund habe ich das Joggen aufgehört.
Im Siebentischwald ist man vor verantwortungslosen Hundehaltern nicht mehr sicher.

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren