Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus

Personalie II

18.02.2015

Neue Chefin

B. Schnürle-Marx

Brigitte Schnürle-Marx leitet jetzt das umstrittene Seniorenheim Lechrain

Das städtische Seniorenzentrum Lechrain war vergangenes Jahr des öfteren in den Schlagzeilen. Das im Jahr 2013 eröffnete Haus kämpft mit schlechter Belegung. Außerdem gab es Kritik von Angehörigen an der Pflege; die Staatsanwaltschaft ermittelt. Die erste Leiterin des Hauses verließ ihren Posten im Sommer, ein anderer Heimleiter sprang kommissarisch ein. Jetzt hat das Haus eine neue Chefin, nämlich die Sozialpädagogin Brigitte Schnürle-Marx, 50. Schnürle-Marx leitete zuletzt einen Seniorentreff, der Menschen ab dem 60. Lebensjahr bei dem Verbleib in der eigenen Wohnung unterstützt. Zuvor hatte sie unter anderem auch schon ein großes Seniorenheim der Caritas in Oberbayern geleitet. Sie verfügt über Kenntnisse im strategischen Management und im Bereich von Organisationsentwicklung. (kru)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren