Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Neue Höhenkontrolle für Pferseer Unterführung

Augsburg-Stadt

21.04.2015

Neue Höhenkontrolle für Pferseer Unterführung

Erst in der vergangenen Woche steckte ein Lastwagen in der Pferseer Unterführung fest. Wie die Stadtwerke das künftig verhindern wollen.

Mit einer elektronischen Höhenmessanlage wollen die Stadtwerke verhindern, dass zu hohe Lastwagen in die Pferseer Unterführung fahren. Vergangene Woche hatte dort ein Brummi Oberleitung und Tunneldecke beschädigt und den Tramverkehr lahm gelegt. Die Stadtwerke hatten gehofft, dass übergroße Schilder genügen. Nun wird in Absprache mit dem Tiefbauamt für 40000 Euro eine Anlage installiert, die die Höhe der Fahrzeuge misst und bei zu hohen Lkw eine Ampel auf Rot schaltet. (mb)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren