Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

16.03.2009

Noch im Winterschlaf

Die erste Spielhälfte total verschlafen, nach der Pause zwar mit mehr Engagement, aber mit großen Schwächen im Abschluss: Der FC Augsburg hat seinen Winterschlaf noch immer nicht beendet und nähert sich so immer mehr den gefährdeten Regionen (Spielbericht im überregionalen Sport).

Sven Neuhaus Kaum geprüft. Bei den Gegentreffern ohne Chance.

Benjamin Kern Fleißig, aber mit Schwächen im Zweikampf und Stellungsspiel.

Thomas Kläsener Wo war der Abwehrspieler nur beim Führungstreffer der Gäste? Nach der Pause mit deutlicher Steigerung.

Noch im Winterschlaf

Uwe Möhrle Zunächst souverän. Sah beim ersten Gegentor schlecht aus. Am Ende nur noch im Sturm.

Ingo Hertzsch Ersetzte den verletzten Mölzl als linker Verteidiger. Mit großen Problemen.

Elton da Costa Auch er stand nach der Pause in Mainz wieder in der Anfangsformation. Bemühte sich zwar, doch das war nicht sein Tag.

Mourad Hdiouad Weit weg von seiner Bestform. Kämpfte zwar, doch Struktur brachte er in die Aktionen nicht. Sah die fünfte Gelbe Karte. Nächste Woche in St. Pauli gesperrt.

Christian Müller Ein Aktivposten. Machte über rechts Druck, spielte seine Schnelligkeit aus, schlug gute Flanken. Bester FCA-Spieler.

Tobias Werner Auch der Mann auf der linken Außenbahn bot noch eine solide Leistung. Pech, dass Pirson seinen Schuss in der Schlussphase mit einem tollen Reflex hielt.

Sandor Torghelle. Traf per Elfmeter. Das 500. Tor des FCA in der zweiten Liga. Sonst aber wenig gefährlich.

Michael Thurk Bei ihm lief so gut wie nichts zusammen. Keine Torgefahr, konnte sich nicht durchsetzen. Blieb zur Pause in der Kabine.

Imre Szabics In der 46. Minute eingewechselt. Brachte Leben in die FCA-Aktionen. Hatte zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß.

Dino Toppmöller Ab der 46. Minute für da Costa im Spiel. Der ehemalige Offenbacher war keine Verstärkung.

Robert Strauß Kam in der 69. Minute für Ingo Hertzsch. Mit einer gefährlichen Aktion in der Nachspielzeit.

Bei uns im Internet

Was läuft derzeit schief beim FC Augsburg? Diskutieren Sie in unserem Forum mit! Dazu können Sie abstimmen, ob Holger Fach noch der richtige Trainer für die Mannschaft ist.

augsburger-allgemeine.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren