Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Ohne Außenbewirtung uninteressant

Tex-Mex-Lokal Sausalitos

04.03.2009

Ohne Außenbewirtung uninteressant

Ob das Sausalitos noch in die Maxstraße kommt, ist nach der Entscheidung der Stadt unklar.

Augsburg - Die Tex-Mex-Lokal Kette Sausalitos, die am Moritzplatz in die ehemalige Filiale der HypoVereinsbank möchte, wird möglicherweise doch nicht kommen. Grund ist, dass die Stadt keine Außenbewirtung, wie sie alle benachbarten Lokale haben, zulassen möchte.

Bei "Sausalitos" in München ist man darüber wenig erfreut. Endgültig festlegen will man sich noch nicht, Pressesprecher Andreas Steinbeisser sagt aber: "Ohne Außenbewirtung ist so etwas uninteressant. Wenn ein Gastronom nicht raus kann, dann ist das schwierig." Die Stadtverwaltung führt als Begründung einen früheren Stadtratsbeschluss zur baulichen Neugestaltung der Maximilianstraße an. Demnach wäre eine Außenbewirtung über das bereits bestehende Maß hinaus nicht möglich, solange der Umbau nicht umgesetzt ist.

Beobachter halten aber auch für möglich, dass die Stadt in der Diskussion um die Maxstraße ein Zeichen in puncto Gastronomie setzen möchte. Bei der Tex-Mex-Kette "Sausalitos" hält man dagegen: "Es kommt ja auch immer auf die Art der Gastronomie an."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren