Peaches rechnet auf Facebook ab: Wie Gastronomen mit Kritik umgehen
Kunden können Restaurants und Bars auf verschiedenen Online-Plattformen bewerten. Das „Peaches“ haben Negativkritiken zu einer heftigen Reaktion veranlasst.
Da hat jemand mal seinem Ärger so richtig freien Lauf gelassen. Auf der Facebook-Seite der Bar „Peaches“ ist aktuell ein langer Beitrag zu lesen, in dem mit jenen Gästen abgerechnet wird, die sich zuerst danebenbenommen und danach eine schlechte Bewertung im Internet hinterlassen haben sollen. Die Botschaft des Beitrages ist eindeutig, der Tonfall grenzwertig. Man freue sich auf Rückmeldungen und Bewertungen, heißt es dort. So grundsätzlich. Aber schon an der sprachlichen Aufbereitung einiger Negativbewertungen könne man „den Hohlraum zwischen den Ohren“ des jeweiligen Autors deutlich erkennen, „unterbelichtete Exemplare der Spezies Mensch“ und „mäßig erzogene Gestalten“ seien das.
Peaches-Mitarbeiter rechnet auf Facebook ab
Als Beispiel wird unter anderem ein Mann angeführt, der einen Türsteher beleidigt haben soll und deswegen nicht ins Peaches gelassen wurde, laut Darstellung über die Außenbestuhlung in der Maxstraße urinierte und die Bar schließlich auf Facebook schlecht bewertete.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.