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Augsburg
25.06.2018

Peaches rechnet auf Facebook ab: Wie Gastronomen mit Kritik umgehen

Das Peaches hat ungewöhnlich auf eine negative Kritik reagiert.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Kunden können Restaurants und Bars auf verschiedenen Online-Plattformen bewerten. Das „Peaches“ haben Negativkritiken zu einer heftigen Reaktion veranlasst.

Da hat jemand mal seinem Ärger so richtig freien Lauf gelassen. Auf der Facebook-Seite der Bar „Peaches“ ist aktuell ein langer Beitrag zu lesen, in dem mit jenen Gästen abgerechnet wird, die sich zuerst danebenbenommen und danach eine schlechte Bewertung im Internet hinterlassen haben sollen. Die Botschaft des Beitrages ist eindeutig, der Tonfall grenzwertig. Man freue sich auf Rückmeldungen und Bewertungen, heißt es dort. So grundsätzlich. Aber schon an der sprachlichen Aufbereitung einiger Negativbewertungen könne man „den Hohlraum zwischen den Ohren“ des jeweiligen Autors deutlich erkennen, „unterbelichtete Exemplare der Spezies Mensch“ und „mäßig erzogene Gestalten“ seien das.

Peaches-Mitarbeiter rechnet auf Facebook ab

Als Beispiel wird unter anderem ein Mann angeführt, der einen Türsteher beleidigt haben soll und deswegen nicht ins Peaches gelassen wurde, laut Darstellung über die Außenbestuhlung in der Maxstraße urinierte und die Bar schließlich auf Facebook schlecht bewertete.

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