Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Porträt: Weltläufig und heimatverbunden

Porträt
08.08.2017

Weltläufig und heimatverbunden

Herbert Scheel ist ein großer Kunstfreund. Heute wird er 70 Jahre alt.
Foto: Michael Hochgemuth

Wie Herbert Scheel den Augsburger Museen hilft und warum heute ein besonderer Tag für ihn ist

Beruflicher Erfolg ohne gesellschaftliches Engagement – für Herbert Scheel ist das nicht vorstellbar. Er selbst würde das natürlich nie groß herausstellen, sondern wählt dafür die Formulierung: „Ich bin froh, dass ich etwas nebenher machen konnte.“ Auch wenn er heute mit Freunden und Wegbegleitern seinen 70. Geburtstag feiert, kann daher von einem Rückzug ins Private keine Rede sein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.