Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Qualität, die im Wettbewerb entscheidet

31.03.2009

Qualität, die im Wettbewerb entscheidet

Der Arbeitsmarkt ist in Bewegung: Um im rauer werdenden Wettbewerb bestehen zu können, setzen Unternehmen auf Qualität beim Personal. Hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte sind gesucht - doch die sind rar. Der steigenden Nachfrage begegnet der Personaldienstleister Augusta mit seinem Schwerpunkt "Hoch qualifizierte Mitarbeiter".

Dass Unternehmen händeringend nach Ingenieuren, Projektleitern, Controllern, Facharbeitern sowie Fachkräften für Vertrieb, Finanzen und Personalwesen suchen, ist für Wolfgang Braunmüller, Geschäftsführer der Augusta Personaldienstleistungen, ein branchenübergreifender Trend. "Wir haben uns darauf eingestellt - und uns frühzeitig ausgerichtet", sagt Braunmüller, der Vorstandsmitglied beim Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister (AMP) ist.

Auf Dauer oder auf Zeit

Sowohl in der Personalvermittlung wie in der Mitarbeiterüberlassung auf Zeit und im Bereich Interim-Management finden Unternehmen mithilfe von Augusta hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Und zwar genau diejenigen, die das Unternehmen braucht: "Bei jeder Anforderung sind unsere Personalvorschläge das Resultat eines strengen Selektionsprozesses", erklärt der 47-jährige Inhaber. Die strategische Partnerschaft mit einem Beratungsunternehmen, das über ein eigenes "Karriere-Portal" im Internet bundesweit Fach- und Führungskräfte rekrutiert, gewährleistet dabei, dass der Pool an hoch qualifiziertem Personal stets gefüllt ist. "Nur die Besten haben eine Chance", so Braunmüller, "denn auch für uns gilt: Die Qualität des Personals ist im Wettbewerb der entscheidende Faktor."

Augusta ist einer der führenden Personaldienstleister in unserer Region und feiert heuer sein 15-jähriges Bestehen. "Von Anfang an haben wir Wert auf Kundennähe durch persönliche Beratung gelegt", erklärt Braunmüller. Mithilfe der CNS-Methode wird der Bedarf exakt ermittelt und liefert wichtige Planungsdaten für sachgerechte Betreuung und individuelle Unterstützung.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren