Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Radsport: Rundfahrt endet für Profi Zimmermann im Krankenhaus

Radsport
11.04.2021

Rundfahrt endet für Profi Zimmermann im Krankenhaus

Radprofi Georg Zimmermann stürzte auf der Baskenland-Rundfahrt und musste die Tour abbrechen.
Foto: Marcus Merk (Archiv)

Der 23-jährige Profi muss nach einem Sturz während der vorletzten Etappe die Tour durchs Baskenland vorzeitig beenden. Wie es für ihn nun weitergeht.

Den Saisonstart bei seinem neuen Rennstall Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux (IWG) hatte sich der Augsburger Radprofi Georg Zimmermann, 23, ganz anders vorgestellt. Das Vertrauen des neuen Inhabers – IWH hatte die WorldTour-Lizenz vom CCC-Team übernommen – wollte Zimmermann bei seiner ersten großen Bewährungsprobe, der Baskenland-Rundfahrt, rechtfertigen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.