1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Radweg unter der Pferseer Wertachbrücke

23.01.2015

Radweg unter der Pferseer Wertachbrücke

Umsetzung würde 200000 Euro kosten

Radler am Westufer der Wertach müssen auf Höhe der Luitpoldbrücke bisher vom Rad steigen – unter der Brücke gibt es nämlich keinen Radweg, sondern holprige Natursteine. Die Stadt hat nun – nachdem es mehrfach Vorstöße aus Pfersee gab – ein Konzept für einen Radweg vorgestellt. Für 200000 Euro würde der Weg an dieser Stelle tiefergelegt und mit einer Mauer versehen, um ihn vor Hochwasser zu schützen. Der Bauausschuss stimmte einstimmig zu.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Wann die Maßnahme umgesetzt wird, ist noch offen. Für 2016 sind 500000 Euro für das Projekt „Fahrradstadt 2020“ im Haushalt vorgesehen. Allerdings, so Merkle, werde man damit wohl zunächst Unfallschwerpunkte entschärfen. Inwieweit dann noch Geld für den Weg unter der Luitpoldbrücke übrig ist, ist unklar. (skro)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren