Region will mit Millionen-Kampagne um Fachleute werben
Viele Fachleute kennen die Vorteile der Region nicht. Mit Willkommenspaketen und Werbung buhlt der Standort nun um Fachkräfte. Eine Kampagne für zwei Millionen Euro soll helfen.
Die Puppenkiste kennen fast alle, manche auch noch die Fugger. Und einige wissen, dass es nicht weit ist von Augsburg nach München. Das war’s dann aber meist auch schon mit dem Wissen über die Stadt. Für viele Fachkräfte von außerhalb ist die Region nach wie vor ein weißer Fleck auf der Landkarte. Das soll sich ändern.
Kampagne: 36 Porträts typischer Fachkräfte aus der Region und Vorstellung an Hochschulen
Um den Wirtschaftsstandort auch für Menschen, die von weit herkommen, attraktiv zu machen, gibt es nun eine groß angelegte Kampagne. Sie soll helfen, die Firmen vor Ort mit ausreichend Fachkräften zu versorgen. Das Projekt ist auf drei Jahre angelegt und hat ein Volumen von rund zwei Millionen Euro. Gestern fiel der offizielle Startschuss für die Kampagne, an der neben der Regio Wirtschaft GmbH auch die Kammern, die Arbeitsagentur und der DGB beteiligt sind.
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