Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Schülerzeitungen vorne dabei

18.06.2009

Schülerzeitungen vorne dabei

Beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb des Nachrichtenmagazins "Spiegel" haben es zwei Augsburger Schulen unter die besten zehn geschafft. Freuen können sich die Redakteure vom "Irrational" des Holbein-Gymnasiums und von "Indiskret" am Gymnasium St. Anna, die es in der Gesamtwertung auf die Plätze sechs beziehungsweise acht schafften.

In den Kategorien Heftinhalt, Titelbild und Layout konnten die Redaktionen besonders punkten. In der Kategorie Foto errang außerdem Sandra Penzkofer mit ihrem Bild "Grüntee und Japenglisch" im "Kolbenfresser" vom Rudolf-Diesel-Gymnasium den achten Platz. Insgesamt hatten sich 686 Schülerzeitungen beteiligt. (skro)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren