Newsticker

Jeder zweite Deutsche würde sich gegen Corona impfen lassen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Seniorin 2000 Euro und Schmuck gestohlen

Augsburg

05.06.2013

Seniorin 2000 Euro und Schmuck gestohlen

Im Augsburger Stadtteil Kriegshaber ist am Dienstagnachmittag eine Seniorin mittels eines Zetteltricks bestohlen worden. Bargeld in Höhe von über 2000 Euro wurden entwendet.

Eine 82-jährige Dame ist am Dienstagnachmittag laut Polizeibericht von einem Betrügerpärchen bestohlen worden. Das Paar wollte angeblich Bargeld für die Nachbarin abgeben. Nachdem die Seniorin das Geld nicht annehmen wollte, wurde sie um einen Zettel gebeten. Während sie in ihrem Wohnzimmer nach einem Zettel suchte, durchsuchten die beiden Diebe ihr Schlafzimmer und entwendete aus einem Kleiderschrank Bargeld in Höhe von über 2000 Euro sowie den gesamten Schmuck der Rentnerin aus einem Beistellschrank.

Nach Angaben der Polizei konnte die 82-Jährige zunächst nur mitteilen, dass die weibliche Person des Duos eine Art Bettbezug mit sich führte. Offenbar, um die Beute dort zu verstauen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg unter 0821/323-2610 entgegen. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren