Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Sensemble: So ein spinnerter Traum

Sensemble
17.04.2015

So ein spinnerter Traum

Das zweite Mal spielt Dörte Trauzeddel in einer Inszenierung des Augsburger Sensemble Theaters mit.
Foto: Michael Hochgemuth

Schon als Kind schlüpfte Dörte Trauzeddel ständig in andere Rollen. Fast zwangsläufig war da die Berufswahl

„Man muss realistisch sein, aber auch spinnen können und Träume haben“, beschreibt Dörte Trauzeddel die Arbeit eines freien professionellen Theaters. So ein spinnerter Traum, der Realität wurde, ist das „Neue Theater Burgau“, das Trauzeddel gemeinsam mit einer Kollegin nach ihrer Schauspielausbildung an der Akademie für darstellende Kunst in Ulm gründete. Engagements zu finden war damals schwierig, eigene Ideen zuhauf da, und beim Publikum kamen sie gut an.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren