1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Sex-Attacke in der Altstadt

15.06.2016

Sex-Attacke in der Altstadt

Zwei Männer haben eine Frau in der Nacht zum Montag ins Afragäßchen gezerrt und begrapscht.
Bild: René Lauer

Männer überfallen nachts eine Frau

Eine junge Frau ist in der Nacht zum Montag in der Innenstadt von zwei Männern überfallen und massiv begrapscht worden. Der Übergriff spielte sich nach Angaben der Polizei in der Zeit zwischen 0.45 und 1 Uhr ab. Die 19-Jährige ging zu Fuß den Milchberg in Richtung Ulrichsmünster hinauf. Auf der Höhe des Afragäßchens wurde sie plötzlich von hinten gepackt und in die Gasse gezogen. Einer der Männer hielt die Frau fest, der andere begrapschte sie an der Brust und im Intimbereich. Der Grapscher griff so fest zu, dass die Frau davon leichte blaue Flecke davon trug.

Ob die Täter noch weiter gehen wollten, ist unklar. Laut Polizei ließen sie aber nur von der 19-Jährigen ab, weil diese sich heftig wehrte. Die Männer flüchteten. In welche Richtung sie wegrannten, ist bislang nicht bekannt. Die Täter sprachen mit der Frau Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Untereinander unterhielten sich die Männer in einer Sprache, welche die Frau nicht zuordnen konnte. Laut Polizei könnte es sich bei den Männern um „Südländer“ handeln.

Einen der Männer, die sie überfallen haben, konnte die Frau beschreiben. Er ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 bis 185 Meter groß. Er hatte eine kräftige bis sportliche Statur, kurze, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Auffällig soll seine „große Hakennase“ sein. Er trug Jeans und eine dunkle Lederjacke. (jöh)

Die Kripo Augsburg ist erreichbar unter 0821/323-3810.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Plärrer Fassanstich Eröffnung, Binswanger-Zelt
Augsburg

Nach zwei Schlägen von Eva Weber ist der Osterplärrer eröffnet

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen