Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Musik: Sieben Städte in sieben Tagen

Musik
28.05.2015

Sieben Städte in sieben Tagen

Benjamin Bernotat, Sebastian Grünwald, Eric Demharter, Carolin Rieger und Bernhard Magg (von links) sind die Rebels off the Jukebox. In Hamburg starteten sie eine Tour durch die Fußgängerzonen der Republik.
Foto: Julian Würzer

Augsburger Band tourt quer durch Deutschland, um ihr erstes Album zu vermarkten. Gespielt wird meistens in Fußgängerzonen. Am Samstag, 30. Mai, treten sie im Bob’s City auf

Sie haben kein Plattenvertrag und auch kein Management. Daher versucht die Augsburger Vinyl-Rock-Band Rebels of the Jukebox, ihre Musik selbst an den Mann zu bringen. Mit ihrem ersten Studioalbum im Gepäck tourt sie diese Woche quer durch Deutschland. Dabei geht es den fünf jungen Musikern nicht etwa um den großen Erfolg, sondern viel eher darum, ein Gefühl vom Leben auf Tour zu bekommen und um das Feedback der Leute auf der Straße. Die kreativen Köpfe der Band sind Carolin Rieger, 26, und Benjamin Bernotat, 27. Ihr gemeinsamer Traum ist es, irgendwann von ihrer Musik leben zu können. Deshalb reisen sie mit den Bandmitgliedern Eric Demharter, 27, Bernhard Magg, 27, und Sebastian Grünwald, 25, unter dem Motto „Sieben Städte in sieben Tagen“ durch Deutschland. Die Idee dazu hatte Bernotat. „Wir haben bisher immer nur kleinere Touren über ein Wochenende gemacht“, sagt er, „da unser erstes Album erschien, sollte das auch ein größerer Rahmen werden.“

Beginn ist in Hamburg. Von dort aus geht es über Bremen, Köln und Karlsruhe nach Augsburg. Finanziert wird die kleine Tour durch das Hutgeld, das die Band einspielt. Damit sie aber nicht vollkommen blank losfahren, haben sie vorab ein bisschen Geld durch Auftritte in München gesammelt. Rebels of the Jukebox füllen keine Konzerthallen, sondern stellen sich in die Fußgängerzonen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.