Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. So bunt, wie der Herrenbach selbst

08.10.2009

So bunt, wie der Herrenbach selbst

Herrenbach (AZ) - Bei strahlendem Sonnenschein fand das erste Stadtteilfest im Herrenbach auf dem Don-Bosco-Platz statt. Bei einem bunten Programm für Jung und Alt, vielen Infoständen und reichlich Verpflegung konnten die rund 700 Besucher die Vielfalt des Stadtteils erleben.

"Wir arbeiten hier im Herrenbach immer besser zusammen", so Gregor Lang, Regionalleiter-Ost des Stadtjugendrings und Hauptorganisator. Das Programm war so bunt wie der Herrenbach selbst und hatte für alle Generationen etwas zu bieten. "Viele wünschen sich jetzt, dass es jedes Jahr ein Stadtteilfest Herrenbach gibt", so Lang. Die vielen Besucher, die im Lauf des Tages kamen, konnten musikalische Darbietungen bewundern, sich an den 17 Infoständen näher über Institutionen und Vereine im Stadtteil informieren oder beispielsweise an den Führungen auf den Glockenturm von Don Bosco teilnehmen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren