1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. So feiert der älteste Elefant Deutschlands Geburtstag

Augsburg

01.06.2015

So feiert der älteste Elefant Deutschlands Geburtstag

Die Elefantin Targa bekommt zu ihrem 60. Geburtstag eine Torte von Pfleger Garry White.
Bild: Bild: Ruth Plössel

Targa ist 60 Jahre alt - und damit der älteste Elefant Deutschlands. Das wird im Augsburger Zoo kräftig gefeiert - sogar mit einer Torte.

Als Targa zur Welt kam, war die Bundesrepublik noch jung. Der nach Angaben des Zoos älteste Elefant Deutschlands wurde 1955 geboren und feiert am heutigen Montag seinen 60. Geburtstag im Augsburger Zoo.

Von 11 bis 17 Uhr hat der Zoo ein Geburtstagsfest für Targa organisiert. Es ist unter anderem eine Orchideenart auf ihren Namen getauft worden und es wurden Elefantenkekse verkauft, mit denen der Bau des neuen Elefantengeheges unterstützt werden soll. Und es gab ein buntes Programm für die Besucher.

Doch für Targa dürfte der Höhepunkt der Termin um 15 Uhr gewesen sein: Sie bekam eine Geburtstagstorte mit ganz viel Obst. mb

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren