Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Soziales: Eltern aus aller Welt kommen ins Gespräch

Soziales
08.08.2019

Eltern aus aller Welt kommen ins Gespräch

Sophia Schuster (rechts) leitete die Auftaktveranstaltung zu der Reihe „Interkultureller Elterndialog“ in städtischen Kindertagesstätten.
Foto: Kita-Betreuung Augsburg

Interkulturelle Veranstaltungsreihe soll den gegenseitigen Respekt fördern

Was ist meine Kultur? Womit verbinde ich den Begriff Kultur? Darüber kamen in der städtischen Kindertagesstätte Langemarckstraße Eltern unterschiedlicher Herkunft und „Sprachfachkräfte“ von städtischen Kindertagesstätten miteinander ins Gespräch. Es war der Auftakt zur Veranstaltungsreihe „Interkultureller Elterndialog“, die bis zum Herbst in städtischen Kindertageseinrichtungen in jedem Stadtteil stattfinden soll. Geleitet wurde der Nachmittag von der interkulturellen Trainerin Sophia Schuster.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren