
Mit Behinderten lernen

Gemischte Klassen sind an Schulen die Zukunft. Doch was sich toll anhört, stößt auch auf Widerstände und Probleme. Wie die Organisation FISS daraus das Beste macht
Es gehört Reife und Offenheit dazu, sich zum zehnten Geburtstag selbst eine Herausforderung zu schenken: Das FISS (Forum für inklusive Strukturen an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen) lud zum Gründungsjubiläum die Nürnberger Professorin Bärbel Kopp zum Thema „Kinder in Partnerklassen - ein Schritt auf dem Weg zur inklusiven Schule“ ein und ermöglichte damit einen Austausch darüber, wie Inklusion für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf im Bildungswesen gelingen kann.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.