Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Soziales: Verfassungsklage für bessere Pflege abgeschmettert

Soziales
03.09.2014

Verfassungsklage für bessere Pflege abgeschmettert

Der Einrichtungsleiter Armin Rieger hatte Beschwerde eingereicht. Laut Gericht darf er das nur, wenn er selber im Heim ist

So schnell hatte Armin Rieger keine Post vom Bundesverfassungsgericht erwartet: Am Montag, 18. August, hatte er seine Verfassungsbeschwerde für bessere Pflege abgeschickt, nun bekam er die Mitteilung, dass sie nicht zugelassen wird. Begründung: Für bessere Pflege in Senioreneinrichtungen dürften nur diejenigen klagen, die dort leben. Rieger dagegen ist Geschäftsführer und Mitinhaber des „Haus Marie“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren