Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Sportschützen behaupten Führung

29.10.2009

Sportschützen behaupten Führung

Augsburg (AZ) - Wieder einmal waren die Aktiven des Augsburger Pistolen Clubs (APC) erfolgreich. So erzielten die Sportschützen bei der Deutschen Pokalmeisterschaft wieder einmal hervorragende Leistungen: 15 erste Plätze als Deutscher Pokalmeister 2009, fünf zweite und vier dritte Plätze.

In der Schützenklasse konnte sich Ulrich Krabbe den ersten Platz erkämpfen. Thomas Zink wurde mit Kaliber 10 Auto ebenfalls Sieger. Ralf Mayr, der sich übrigens auch für die Europameisterschaft qualifiziert hat, wurde in seiner Disziplin mit einem 1. Platz Pokalsieger. Auch Eduard Kazamayer wurde mit dem 1. Platz Pokalsieger ebenso Nordulf Deininger.

Senioren ganz oben

In der Seniorenklasse der Damen konnte sich Gerda Deininger über den 1. Platz Pokalsieger freuen. Weiterhin konnte in der Seniorenklasse Heinrich Schmid in der Kurzwaffendisziplin den 1. Platz erreichen, ebenso Wolfgang Lischka und Max Spannagel.

Sportschützen behaupten Führung

Mit Abstand erfolgreichster Flintenschütze in der Seniorenklasse ist Dieter Schreitmiller. Er wurde gleich vier Mal mit dem 1. Platz belohnt und ist somit bester Schütze des Turniers mit der Flinte geworden. Ebenfalls hervorragende Ergebnisse erzielte Kurt Richter mit drei ersten Plätzen in verschiedenen Disziplinen der Seniorenklasse. Seine konstanten Leistungen berechtigen Richter, auch weiterhin als aktives Mitglied in der Nationalmannschaft zu bleiben.

Der APC Augsburg hat damit für alle Schützen in Bayern seine Führungsrolle unter Beweis gestellt.

Nachfolgend noch weitere Ergebnisse des Turniers: Udo Werner-Eisenzehr 2. Platz, Josef Häufle 2. Platz, Ralf Mayer 2. Platz, Ulrich Kopfmann 2. Platz, Nordulf Deininger 2. Platz, Heinz Tscherner 3. Platz, Martin Krickhahn 3. Platz, Peter Reichart 3. Platz, Mehmet Rushiti 3. Platz

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren