Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Stau: Lkw steckt in einer Unterführung fest

Augsburg

24.01.2019

Stau: Lkw steckt in einer Unterführung fest

Ein in einer Unterführung feststeckender Lastwagen hat am Donnerstag in Augsburg für Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Bild: Berufsfeuerwehr Augsburg

Ein in einer Unterführung feststeckender Lastwagen hat am Donnerstag in Augsburg für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Die Unterführung in der Hirblinger Straße in Augsburg war am Donnerstag für etwa 40 Minuten komplett gesperrt: Ein Lastwagen war nach Angaben der Berufsfeuerwehr stadteinwärts in der Unterführung stecken geblieben. Die Strecke hat eine Höhenbegrenzung. Personen wurden nicht verletzt.

Lkw wird geborgen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg sicherte den Planenaufbau, der teilweise demontiert werden musste. Luft wurde aus den Reifen gelassen. Dann konnte der Lkw vorsichtig aus der Unterführung geborgen werden. Laut Aussage von den zuständigen Brückenverantwortlichen, ist die Brücke beschädigt, aber vermutlich nicht in der Standsicherheit gefährdet, so die Feuerwehr. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren