1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Telekom zieht an den Kö

29.06.2013

Telekom zieht an den Kö

Als Nachfolger von McDonald’s

Bisher gab es im Riegelehaus am Königsplatz Burger und Pommes. Wie berichtet, wird McDonald’s allerdings ausziehen und gegenüber größere Räume anmieten. Seit gestern steht nun fest, wer Nachmieter der Fastfood-Kette am Kö wird: „Wir haben einen Mietvertrag mit der Telekom unterzeichnet“, teilte Riegele-Chef Sebastian Priller mit. „Vonseiten der Telekom hieß es, man werde hier einen Flagship-Store eröffnen“, sagte der Brauereichef, der gleich mehrere Mietinteressenten für die Immobilie in bester Lage hatte.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die Telekom bestätigte auf AZ-Anfrage den Abschluss des Mietvertrags. Welche Art von Shop die Kunden des Telekommunikationsanbieters erwartet, stehe jedoch noch nicht fest, so ein Telekom-Sprecher. Eröffnung ist voraussichtlich im zweiten Quartal 2014. Dann werde auch entschieden, ob der bestehende Telekom-Shop ganz in der Nähe, in der Bürgermeister-Fischer-Straße, in das neue Angebot integriert werde. Ihren Shop an der Ecke Steingasse und Annastraße hat die Telekom bereits vor einigen Monaten aufgegeben. (jus)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren