Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Theater: Romeos lieben Julias im Wasserturm

Theater
06.07.2015

Romeos lieben Julias im Wasserturm

In 13 Räumen der Wassertürme am Roten Tor treffen die Zuschauer auf die Capulets, die Montagues, Romeo (hier Patrick Schlegel) und Julia.
Foto: Michael Hochgemuth

Mit Thomas Braschs Shakespeare-Adaption „Liebe Macht Tod“ inszenieren Bluespots Productions mehr als ein Stück. Auch das Publikum ist gefordert

Kaum hat der Zuschauer den Hof des Handwerkermuseums betreten, da befindet er sich schon auf dem Maskenball, dem „Fratzenfest“ der Capulets. Graf Capulet (Linus Förster) eilt amüsierhungrig auf ihn zu, erzählt von amourösen Missetaten und führt seinen Gast galant drängend durch pinken Nebel und zu den Klängen der Band „Wunderwelt“ mitten hinein in – ja wohin? Zu Shakespeare, Brasch oder „Eyes Wide Shut“? Jedenfalls realisiert der Zuschauer schnell, dass er nicht nur Publikum ist, sondern Teil einer multimedialen Performance. „Liebe Macht Tod“ heißt die „Romeo und Julia“-Adaption von Thomas Brasch, die Bluespots Productions in und um die Wassertürme am Roten Tor inszeniert hat, als Auftragsarbeit der Stadt und Regio Augsburg im Rahmen der Bewerbung zum Unesco-Welterbe.

Wer vor allem kam, um das Innere der historischen Wassertürme zu sehen, ist froh um die hauchdünne goldglitzernde Distanz, die ihm die am Eingang von „Liebemädchen“ verteilten Masken zu den theatralen Interaktionen schaffen. Wer Blue-spots kennt, lässt sich sofort darauf ein oder sucht sogar Kontakt zu den Schauspielern wie Stefanie Dischinger, einer betörend intensiven Julia. „Wir spielen Szenen am Abend 100 Mal und es ist spannend, weil es jedes mal komplett anders ist“, erzählt Martin Seeger, ein enorm präsenter Fratzenfest-Romeo.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.