Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Unbekannter hat es auf Fahrzeuge in Kriegshaber abgesehen

Augsburg

11.05.2020

Unbekannter hat es auf Fahrzeuge in Kriegshaber abgesehen

Im Augsburger Stadtteil Kriegshaber kam es am Wochenende zu einer Reihe von Sachbeschädigungen.
Bild: Symbolfoto: Julian Leitenstorfer

Am vergangenen Wochenende kam es im Stadtteil Kriegshaber zu mehreren Vorfällen von Sachbeschädigung. In Mitleidenschaft wurden dabei nicht nur Autos gezogen.

Im Stadtteil Kriegshaber ist es am Wochenende offenbar zu einer ganzen Reihe Straftaten gegenüber Autos und einem Wohnanhänger gekommen. Laut Polizei wurde Samstagnacht gegen 22.15 Uhr die Scheibe der Beifahrerseite eines in der Unteren Osterfeldstraße geparkten grauen Renault Matra Espace eingeworfen. Weil aus dem Fahrzeug nichts gestohlen wurde, vermutet die Polizei, der Täter sei gestört worden und habe flüchten müssen.

Kriegshaber: Die Polizei vermutet Zusammenhänge

Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich laut Polizei folgende Straftat: Ein in der Sommestraße (Höhe Hausnummer 50) geparkter Wohnanhänger wurde malträtiert. Jemand durchstach beide Reifen des Caravans und beschädigte eine Seitenscheibe mit einem unbekannten Gegenstand.

Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 1500 Euro. Die Polizei äußert den Verdacht, hier könne ein Tatzusammenhang mit einer weiteren Reifenstecherei bestehen, die sich vor wenigen Tagen in der Carl-Schurz-Straße ereignet habe.

Die Polizei Augsburg sucht Zeugen zu den Vorfällen in Kriegshaber

In einem dritten Fall sind laut Polizei zwei Fahrzeuge in Jane-Addams-Straße (Höhe den Hausnummern 25 bis 27) beschädigt worden. Irgendwann zwischen Samstag 16 Uhr und Sonntag 13 Uhr habe ein Unbekannter einen weißen Fiat und einen grauen VW-Golf ringsum mit schwarzer Farbe besprüht.

Die Beamten schätzen den Sachschaden an beiden Autos auf jeweils 2500 Euro. Hinweise zu den Kriegshaber-Fällen können bei der PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610 abgegeben werden. (jovos)

Lesen Sie auch: Mann entblößt sich am Kuhsee

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren