Newsticker
RKI: 19.185 Corona-Neuinfektionen und 67 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Unbekannter sägt Katalysator aus geparktem Auto

Augsburg

25.11.2020

Unbekannter sägt Katalysator aus geparktem Auto

Wer ist der Katalysator-Dieb? Die Polizei bittet um Hinweise.
Foto: Ralf Lienert (Symbolfoto)

Ein Unbekannter hat von einem Auto, das auf einem Pendlerparkplatz stand, den Katalysator gestohlen. Die Autobesitzerin wunderte sich beim Fahren.

Ein Frau hatte ihren weißen VW Polo in der Zeit zwischen 19. und 23. November auf dem Pendlerparkplatz (P+R) in der Hochzoller Straße geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte und damit losfuhr, bemerkte sie ein lautes Geräusch.

Die Frau suchte eine nahegelegene Werkstatt auf, dort machten die Mechaniker eine böse Entdeckung: Der Katalysator des Fahrzeuges war abgesägt und entwendet worden. Der entstandene Schaden beträgt rund 1000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0821/323-2310 entgegen. Ähnliche Diebstähle wurden laut Polizei auch in Gersthofen, Kissing sowie Adelzhausen gemeldet. (ina)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren