1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Unbekannter stiehlt Schuhsammlung im Wert von 3000 Euro

Augsburg

21.05.2019

Unbekannter stiehlt Schuhsammlung im Wert von 3000 Euro

In einem Kellerabteil in Augsburg hat ein Einbrecher eine ungewöhnliche Beute gemacht: Er stahl die Sportschuh-Sammlung eines Augsburgers.
Bild: Maja Hitij (dpa)

In einem Kellerabteil in Augsburg hat ein Einbrecher eine ungewöhnliche Beute gemacht: Er stahl die Schuhsammlung eines Augsburgers.

Am Ende fehlten 18 Paar Schuhe, ungetragen und im Wert von 3100 Euro: In Augsburg hatte es ein unbekannter Täter auf die Schuhsammlung eines 26-Jährigen abgesehen. Wie die Polizei mitteilt, brach der Täter zwischen dem 10. und 20. Mai das Kellerabteil des Mannes im mehrstöckigen Studentenwohnheim in der Lechhauser Straße auf. Der Einbrecher nahm 18 Paar Schuhe verschiedener Marken mit; bei den meisten haben es sich um Sport-Sneaker von Nike gehandelt. Am Kellerabteil entstand ein geringer Sachschaden, so die Polizei. (AZ)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren