1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Unfall plus Bauarbeiten auf der B17: Stau im Berufsverkehr

Augsburg

20.06.2017

Unfall plus Bauarbeiten auf der B17: Stau im Berufsverkehr

Bauarbeiter markieren die Straße um, daneben staut sich der Verkehr.
Bild: Annette Zoepf

Der Start der Bauarbeiten auf der B17 zwischen Messe und Stadion wurde am Montag von kilometerlangen Staus begleitet. Heute kam im Berufsverkehr auch noch ein Unfall hinzu.

Auf der B17 in Augsburg brauchten Autofahrer am frühen Dienstagmorgen Geduld. Der Verkehr staute sich - und zwar nicht nur wegen der Bauarbeiten, die am Vortag begonnen hatten, sondern auch wegen eines Unfalls. Der passierte laut Polizei um kurz vor 7 Uhr auf Höhe der Eichleitner Straße. Ein Lastwagen und ein Auto waren kollidiert.

Auch am Abend gab es wieder kilometerlange Staus im Berufsverkehr. Das wird auch in den nächsten Tagen so bleiben. Noch bis Ende Juli fällt auf der B 17 zwischen Messe und FCA-Stadion jeweils eine Spur je Richtung weg, sodass nur noch ein Fahrstreifen bleibt. Zwischen den beiden Anschlussstellen baut das Staatliche Bauamt eine dritte Spur. Zudem wird die Fahrbahndecke erneuert, weswegen die Bauarbeiter auch noch ein Teilstück südlich des Fußballstadions abgesperrt haben.

Fixe Umleitung zur B17 gibt es nicht

Eine fixe Umleitungsstrecke gibt es nicht. Da täglich bis zu 60.000 Autos auf der B 17 unterwegs sind, dürfte dies auch wenig bringen, weil keine Straße im Stadtgebiet leistungsfähig genug wäre, um als Ausweichstrecke zu dienen. Am meisten dürfte es bringen, den Stau großräumig zu umfahren und etwa auf die alte B 17 oder die Staatsstraße 2035 (Bobingen – Inningen – Göggingen) auszuweichen.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Hinzu kommt noch, dass das Bauamt wegen der Bauarbeiten die Anschlussstelle Göggingen/Haunstetten-Nord in Fahrrichtung Augsburg sperren muss. Für Autofahrer sind – je nachdem, welches Ziel sie haben – mehrere Umleitungsstrecken ausgeschildert.

Lesen Sie dazu auch:

Die B17 wird zum Nadelöhr 

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20StauB17San_02.tif

B 17-Baustelle: Kilometerlanger Stau bei 30 Grad

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen