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Ranking
16.07.2019

Uni Augsburg schneidet bei Internetauftritt schlecht ab

Bei den Internet-Aktivitäten der Universität Augsburg ist noch Luft nach oben. Das zeigt ein neues Ranking von deutschen Hochschulen.
Foto: Michael Hochgemuth

Bei einem Online-Vergleich von 50 Hochschulen landet Augsburg auf dem vorletzten Platz. Aber ist das Angebot auf Facebook, Twitter und Co. wirklich so unattraktiv?

Dass Studenten fleißig in den sozialen Medien aktiv sind, ist keine Frage. Aber inwieweit setzen sich Hochschulen mit der Materie auseinander? Plattformen wie Instagram, Facebook und Twitter können ja gleichermaßen die Studenten informieren, aber auch für die Uni als Werbung funktionieren. Die Universität Augsburg ist bei einer neuen Internet-Analyse aber nur auf Rang 49 von 50 großen Hochschulen in Deutschland gelandet – und damit auf dem vorletzten Platz. Woran liegt das?

Die neue Umfrage wurde von dem Online-Service Charly.Education durchgeführt. Die Entwickler hinter dem Anbieter sind auch Studenten und wollen mit ihrem virtuellen Study-Buddy anderen Studenten durch die Prüfungsphase helfen. In ihrer Rangliste bekamen die Universitäten Punkte für jeden Post auf den drei großen Plattformen: Facebook, Twitter und Instagram. Hier die Ergebnisse.

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