Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Vergewaltigung: Polizei nimmt Schüler fest

10.04.2019

Vergewaltigung: Polizei nimmt Schüler fest

19-jähriger Afghane soll eine 17-Jährige missbraucht haben

Die Kriminalpolizei hat in Augsburg einen 19-jährigen Schüler festgenommen. Nach Angaben der Beamten wurde er am Montag mit einem Haftbefehl wegen einer schon länger zurückliegenden Sexualstraftat aus seiner Unterkunft geholt. Der junge Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Tat soll sich bereits im September 2018 ereignet haben und kam laut einer Mitteilung der Polizei im Rahmen von anderen Ermittlungen ans Tageslicht. Demnach soll der junge Mann damals ein 17-jähriges Mädchen aus dem Raum München sexuell missbraucht haben. Sie war damals zusammen mit einer Freundin in Augsburg und hatte eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Laut Polizei soll der 19-Jährige „offenbar die Trunkenheit der 17-Jährigen“ ausgenutzt haben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.