Newsticker

RKI meldet erneut mehr als 2500 neue Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Viel Porzellan zerschlagen

26.03.2009

Viel Porzellan zerschlagen

Es scheint vorerst eine Lösung gefunden: Der Rewe-Lebensmittelmarkt hat seit Montag einen Shuttle-Service eingerichtet, der zweimal in der Woche, früh und am Nachmittag, den neuen Markt im Gewerbegebiet anfährt. So haben auch die älteren Anwohner und die, die kein Auto haben, die Möglichkeit, sich mit dem Nötigsten zu versorgen. Durch den Weggang des Unternehmens aus der Hofackerstraße wurde viel Porzellan zerschlagen, eine Menge Vertrauen zerstört. Solche Schäden sind oft irreparabel.

Bei allem muss man aber auch bedenken, dass Rewe sich sehr lange zum Standort Hofackerstraße bekannt hat. Der Shuttle-Service ist kostenlos für die Kunden - und für das Unternehmen mit erheblichen Kosten verbunden.

Auch das ist ein Bekenntnis zum Standort Haunstetten. In der Akzeptanz des Angebotes wird sich zeigen, ob die Aufregung im Vorfeld notwendig war.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren