Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Vom Schlager bis zum Psalm

09.11.2008

Vom Schlager bis zum Psalm

"Vieles gibt es schon in Israel, aber nicht alles. Was könnte ich meinem Land mehr wünschen als Frieden." Mimi Sheffer kam mit einer klaren Botschaft in die Augsburger Synagoge: Von Liebe und Frieden wollte sie singen, von Braut und Bräutigam, vom Hohelied der Liebe. Und sie begann mit einer Komposition jenes Paul Ben-Haim, der von 1924 bis 1931 die Augsburger Oper dirigiert hatte - bevor er vor den Nazis nach Israel floh und dort eine neue, moderne musikalische Sprache entwickelte. Und schon in diesem ersten Stück zeigte sich die enorme Ausdruckskraft sowohl der Sopranistin wie auch der Kompositionen, die sie zu Gehör brachte.

Die Verantwortung, die Musik weiterzugeben

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.