Newsticker
RKI registriert 5412 Corona-Neuinfektionen und 64 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Vorbildliche Welserschule

30.12.2008

Vorbildliche Welserschule

Umweltminister Markus Söder verlieh die Auszeichnung "Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule" an die Kaufmännische Berufsschule IV (Welserschule) der Stadt Augsburg. Bayernweit wurden 73 Schulen ausgezeichnet. Die Welserschule konnte den Titel zum zweiten Mal erlangen und das als eine von nur drei ausgezeichneten Berufsschulen. Schulleiter Harald Horn und der Umweltbeauftragte der Schule, Heinz Hirschmiller nahmen die Urkunde in Empfang.

Die teilnehmenden Schulen müssen Projekte zum Thema Umwelt oder Nachhaltigkeit bearbeitet haben. Besonders hervorgehoben wurde seitens der Jury, dass alle Klassen, Lehrer, Schüler, Schulleitung und Hausmeister im Umweltprogramm mitarbeiten. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren