Das türkische Modeunternehmen Breezy zieht ins Leiser-Haus in der Augsburger Fußgängerzone. Kann das gut gehen?
Handel ist Wandel, Geschäftsleute sollten also stets in Bewegung bleiben. Sie müssen auf geändertes Kundenverhalten reagieren, wenn sie überleben wollen. Das Onlinegeschäft gilt als größte Herausforderung, auf die sich der Einzelhandel in den zurückliegenden Jahren einzustellen hatte.
Handel ist Wandel. Dies zeigt sich als Folge des wachsenden Onlinegeschäfts. Läden in Innenstädten leiden unter sinkender Kundenfrequenz. Auch Augsburg hat dies zu spüren bekommen. Politik, Gastronomie und Handel sind bemüht, die Attraktivität der Innenstadt zu beleben. Dies ist in den zurückliegenden Jahren gelungen. Die Aufwertung der Fußgängerzone mit einem besseren Straßenbelag war ein Baustein.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.
Einem Türken eine Chance geben? (edit/mod)! Nur weil der Besitzer ein türkisches Unternehmen ist muss sich das Angebot nicht an Türken richten. Oder gehen sie in den König von Flandern, Kälberhallte, Weißen Hasen, Henrys Coffee usw. wegen der tollen ausländischen Spezialitäten?
Viele Mode mit dem Label 'Made in Europe' kommt aus der Türkei, es fällt also nur ein Distributionsschritt weg.
Ach so, bei meinem Rewe um die Ecke ist ein Türke Lizenznehmer. Hm, sollte ihm wohl eine Chance geben ....
Hat mich auch gestört, klingt ein bisschen von oben herab.
"Oh ein H&M hat aufgemacht! Ein schwedisches Modeunternehmen - kann das gut gehen? Wohnen ja nicht viele Schweden in Augsburg, oder?"