Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Was 2019 in Augsburg alles geboten ist

Veranstaltungen

02.01.2019

Was 2019 in Augsburg alles geboten ist

Messen, Theater, Festivals und mehr – bereits jetzt stehen viele Termine fürs kommende Jahr fest. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Das neue Jahr hat gerade begonnen, doch der Terminkalender kann schon wieder vollgepackt werden. Viele Daten für Veranstaltungen stehen fest, die man sich heute schon vormerken kann. Eine Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Januar

Heiraten: Bei den Traumtagen in der WWK-Arena können sich künftige Paare über das Thema Hochzeit informieren.

Termin: 5. und 6. Januar

Show: Starkoch Alexander Herrmann geht mit einer Koch-Show auf Tour und macht im Kongress am Park Station.

Termin: 11. Januar

Theater: Das Staatstheater weiht seine Spielstätte am Gaswerk in Oberhausen ein – mit der Uraufführung „Europe Central“.

Termin: 12. Januar

MotoTechnica: Um Oldtimer dreht sich alles auf der Augsburger Messe.

Termin: 12. und 13. Januar

Jagen und Fischen: Die Fachmesse für Jäger, Fischer und Naturliebhaber findet auf der Messe statt.

Termin: 17. bis 20. Januar

Kabarett: Michl Müller kommt mit „Müller... Nicht Shakespeare“ in den Kongress am Park.

Termin: 17. Januar

Augsbow: Die Bogensportszene trifft sich zum Austausch auf der Messe, auch ein Turnier findet statt.

Termin: 19. und 20. Januar

Frühjahrsausstellung: Die „neue“ afa findet bereits im Januar und widmet sich mit einem Outdoor-Angebot und Gartenwelten auch neuen Themen.

Termin: 30. Januar bis 3. Februar

Februar

Ausstellung: Eine Retrospektive zum 100. Geburtstag von Wolfgang Lettl gibt es im Schaezlerpalais.

Termin: 1. Februar bis 31. März

Kabarett: Monika Gruber kommt mit ihrem Programm „Wahnsinn“ in die Schwabenhalle.

Termin: 6. Februar

Ausstellung: Im Stadtarchiv ist der Luftkrieg auf Augsburg Thema.

Termin: 18. Februar bis 8. März

Immobilientage Die Messe für Bauen, Sanieren, Wohnen und Finanzieren findet auf der Augsburger Messe statt.

Termin: 8. bis 10. Februar

Natur: Im Botanischen Garten schlüpfen und fliegen wieder tropische Schmetterlinge.

Termin: 15. Februar bis 31. März

Brechtfestival: Patrick Wengenroth stellt sein drittes und letztes Festival auf die Beine. Motto: Für Städtebewohner*innen

Termin: 22. Februar bis 3. März

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren