Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburger Allgemeine Forum live: Was die Zuschauer an Anne Will schätzen

Augsburger Allgemeine Forum live
30.01.2019

Was die Zuschauer an Anne Will schätzen

„Liebenswürdig, sympathisch.“ Die Eindrücke von Jutta und Günter Hartmann.
3 Bilder
„Liebenswürdig, sympathisch.“ Die Eindrücke von Jutta und Günter Hartmann.

Die siebte Auflage der Interview-Reihe fand nicht im Rathaus, sondern erstmals im Textilmuseum statt. Viele Leser unserer Zeitung waren neugierig, wie Anne Will außerhalb des Bildschirms wirkt

Sie ist es gewohnt, vor Publikum zu sprechen. Dass Scheinwerfer und Kameras auf sie gerichtet sind, gehört für die TV-Moderatorin Anne Will, 52, zum Berufsalltag. Sollte sie am Montagabend bei ihrem Auftritt im Textilmuseum doch so etwas wie Lampenfieber gespürt haben, dann hat sie es jedenfalls gut versteckt. Beim „Augsburger Allgemeine Forum live“ stellte sie sich entspannt den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz. Rund 500 Leser unserer Zeitung waren dabei.

Es war die siebte Auflage der Interviewreihe, zum ersten Mal allerdings nicht im Goldenen Saal des Rathauses, sondern im Textil- und Industriemuseum „tim“. „Wir wollen in diesem Jahr bewusst auch an andere Orte in der Stadt gehen“, sagte Gregor Peter Schmitz. Der Veranstaltungssaal des Museums war in blaues und rötliches Licht getaucht. Die Atmosphäre war naturgemäß aber deutlich schlichter als im prunkvoll ausgeschmückten Saal des Rathauses. Die Besucher allerdings störte das nicht. „Ich finde auch diesen Ort gut und passend“, sagte etwa Nicole Gergen am Ende des eineinhalbstündigen Live-Interviews. Der Gedanke, die Reihe an unterschiedlichen Orten fortzusetzen, gefalle ihr gut.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.