Was kommt nach der Großbaustelle Innenstadt?
Wenn die Arbeiten in der Innenstadt zum Jahresende abgeschlossen sind, starten Stadt Augsburg und Handel eine Werbekampagne.
Wer durch Augsburgs Innenstadt geht, stolpert noch immer über die eine oder andere Baustelle. Massiv sind die Auswirkungen rund um den Rathausplatz. Dass in der Philippine-Welser-Straße und Steingasse in großem Stil gebaut wird, darüber wird vor Ort informiert. So steht neben dem Augustus-Brunnen am Rathausplatz eine meterhohe Informationstafel. „Hier baut die Stadt Augsburg für Sie. Wir bitten während dieser Zeit um Ihr Verständnis“, lautet eine Botschaft. Es ist eine Aktion des Projekts Augsburg City (PAC).
Verständnis für die Bauarbeiten müssen Passanten, Anwohner und Geschäftsleute noch bis Jahresende aufbringen. Zu diesem Zeitpunkt soll der jahrelange Umbau der Innenstadt, zu dem auch die Sanierung der Maximilianstraße und die Neugestaltung des Königsplatzes gehören, abgeschlossen sein. Und danach? In einer groß angelegten Kampagne wollen Stadt und Einzelhandel für Augsburg werben. „Nach Fertigstellung der Fußgängerzone gilt es, die Vorzüge der Innenstadt nach außen zu kommunizieren, die Bevölkerung der gesamten Region wieder auf die Stadt aufmerksam zu machen und in die City einzuladen“, sagt Wirtschaftsreferentin Eva Weber. Sie steuert maßgeblich für die Stadt den Prozess, wie die Werbekampagne aufgestellt sein soll.
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