Weihnachtsbeleuchtung soll Kunden in die Augsburger Innenstadt locken
Plus Wie lässt sich während der Corona-Pandemie die Werbetrommel für Augsburg rühren? Einige Aktionen in der Innenstadt sind geplant, ein Aspekt ist die Weihnachtsbeleuchtung.
Das öffentliche Leben ist wegen der Corona-Pandemie eingeschränkt. Auch wenn Geschäfte geöffnet bleiben, spüren die Händler, dass das Einkaufsverhalten der Menschen verhalten ist. Zudem fehlen die Touristen. Im Umland jetzt für einen Augsburg-Bummel zu werben, sei ein schwieriges Unterfangen, sagt Ekkehard Schmölz, Leiter der Abteilung Augsburg Marketing. Anstatt auf eine große Aktion setzt die Stadt deshalb auf kleine Anreize, um die Menschen in Maßen in die Stadt zu locken.
Ein Aspekt ist die Weihnachtsbeleuchtung, die an einigen Stellen bereits hängt bzw. gerade angebracht wird. Mit einer beleuchteten Innenstadt könne Augsburg auch in schwierigen Zeiten für sich werben, sagt Wirtschafsreferent Wolfgang Hübschle. "Licht spendet nicht nur Sicherheit, sondern auch Freude und Zuversicht." Die Weihnachtsbeleuchtung wird dieses Jahr am Freitag, 27. November, zentral eingeschaltet. Aufgrund der aktuellen Situation ist allerdings kein offizieller Termin geplant, das Licht wird einfach angehen.
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