Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Widerspenstige überzeugt

17.03.2009

Widerspenstige überzeugt

Fast sah es so aus, als würde ein Teil des Lehrpersonals aus der alten Musikhochschule hartnäckig ein Eigenleben führen und sich dem neuen Leopold-Mozart-Zentrum verweigern. Doch die Geduld mit den Widerspenstigen hat sich gelohnt. Ein gutes Jahr nach dem Übergang ziehen selbst die meisten Bläser-Professoren an einem Strang. Wahrscheinlich haben sie erkannt, dass ein künstlerisches Musikstudium unter dem Dach der Uni durchaus seine eigenen Chancen in der Kombination mit anderen Fächern bietet. Noch ist der Übergang zu bewältigen - mit doppelten Studien- und Prüfungsordnungen. Aber das neue Studium am LMZ beginnt sich zu profilieren. Das Bläserinstitut könnte für ganz Bayern eine einmalige Ausbildungsstätte mit akademischem Anspruch sein.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren