Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Corona-Krise: "Wir sind Aux"-Shirt: Gewinn soll an die Uniklinik gehen

Corona-Krise
07.04.2020

"Wir sind Aux"-Shirt: Gewinn soll an die Uniklinik gehen

Maja Braunwalder (links) und Karin Römer aus Augsburg wollen den Gewinn aus ihrem Shirt-Verkauf an die Pflegekräfte der Uniklinik spenden.
Foto: Maja Braunwalder, Karin Römer

Mit einem Heimat-Shirt zeigen zwei Bloggerinnen ihre Verbundenheit zu Augsburg. Der Gewinn aus dem Verkauf soll an die Pflegekräfte der Uniklinik gehen.

Mit der Kleidung seine Liebe zur Heimat zeigen liegt voll im Trend - auch oder sogar besonders in Zeiten der Corona-Krise. Unzählige Caps, Hoodies und Jacken gibt es schon. Und seit gut einer Woche ist Augsburgs heimatliches Kleidungs-Portfolio um ein Shirt reicher. "Wir sind Aux" prangt in großen schwarzen Lettern auf der Front des Stoffes, "gemeinsam für unsere Heimatstadt" ist auf der Rückseite zu lesen. Eigentlich nichts grundlegend Neues. Wieso dieses Shirt dennoch besonders ist? Ganz einfach: Der gesamte Gewinn aus dem Verkauf soll an die Kaffeekasse der Pflegekräfte der Uniklinik übergeben werden.

Das zumindest versprechen die beiden Bloggerinnen Maja Braunwalder und Karin Römer, die die Idee für das Shirt hatten. "Wir wollen auch in diesen schweren Zeiten zusammenhalten, die Verbundenheit stärken und zeigen, dass wir gemeinsam stark sind", sagt Braunwalder. Auf ihrer Plattform "Mein ist dein Augsburg" schreiben die zwei Augsburgerinnen darüber, wofür ihre Leser sich ihrer Meinung nach in ihrer Heimatstadt Zeit nehmen sollten. Es geht um leckeres Essen, spannende Orte oder regionale Waren. "Ein Blog, der sich den schönen Dingen der Stadt Augsburg widmet", beschreibt es Braunwalder. Unter der Corona-Pandemie leiden jedoch viele ihrer Kunden, sagt die 34-Jährige: "Wir wollen die regionalen Geschäfte auch in diesen schweren Zeiten unterstützen."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.