Die Fußball-WM wird zum Millionengeschäft
Der Handel setzt nicht allein auf Fanartikel. In Supermärkten wird bei immer mehr Produktenfast „weltmeisterlich“ geworben. Und auch die Gastronomie schaut genau hin.
Am Donnerstag beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Das Eröffnungsspiel wird in Moskau ausgetragen. 2320 Kilometer liegen zwischen der russischen Hauptstadt und Augsburg. Je näher jedoch der Termin der WM rückt, desto mehr Vorboten des Großereignisses begegnen einem nun auch in Augsburg.
Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte haben schon länger damit begonnen, auf die WM einzustimmen. Fast jeder Werbeprospekt beinhaltet Produkte, die mit Fußball und den Übertragungen in Verbindung zu bringen sind. Damit die Artikel direkt dem Verbraucher ins Auge springen, sind sie „weltmeisterlich“ verpackt. Da gibt es die WM-Pasta – Nudeln in den Farben schwarz, rot und gold liegen in einer Tüte. Die Verpackung vieler Süßigkeiten und Knabbereien ziert die Fahne oder ein Ball. Damit nicht genug: An den Kassen liegen kleine Fähnchen und Luftballons. Es sind Indizien, die Aufschluss geben, wie professionell mittlerweile die Vermarktungsstrategie ausgelegt ist.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.