Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

29.07.2010

Worte sind geduldig

Worte sind geduldig

Breitensport ist wichtig. Sagt jedenfalls Sportbürgermeister Peter Grab immer wieder. Klingt nicht nur gut, er hat ja auch Recht damit. Aber Worte sind halt auch geduldig. Um glaubwürdig zu sein, sollten den wohlklingenden Worten auch wohltuende Taten folgen. Sonst bleiben die Worte allenfalls Lippenbekenntnisse.

Hygienische Anlagen gehören zu einem Sportverein ebenso dazu wie die entsprechenden Sportstätten. Sonst kann er - der Verein - gleich dichtmachen. Welche Mutter schickt ihren Sohn noch in ein Stadion, dessen Toiletten in einem üblen Zustand sind oder gar nicht mehr funktionieren?!

Breitensport fängt schon früh an, sozusagen ganz unten. Bei der F-Jugend, bei den Allerkleinsten. Die mögen sich nun vielleicht nicht in allererster Linie für Körperhygiene interessieren, wichtig ist sie dennoch. Schade, dass die Stadt den TSV hier so hängen lässt, während sie sich das umstrittene KuSpo-Projekt oder die U-20-WM der Frauen viel Geld kosten lässt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren