Mehrere Unfälle haben am Dienstagabend auf der A8 bei Augsburg in Fahrtrichtung Stuttgart, wie bereits berichtet, für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Inzwischen gibt es weitere Infos zu einem der Unfälle, bei dem ein hoher Schaden entstanden ist.
Gegen 16.30 Uhr fuhr eine 22-Jährige nach Angaben der Polizei mit ihrem BMW auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Ausfahrt Augsburg-West musste eine 18-jährige Opel-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Die 22-Jährige konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto auf. Durch die Wucht des Aufpralls schob sie das Fahrzeug der 18-Jährigen auf ein weiteres Auto eines 47-Jährigen. Alle drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.
Wie die Polizei berichtet, entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Die Fahrzeuge der beiden Frauen mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Süden für rund 45 Minuten gesperrt. Ein Rettungshubschrauber mit einem Notarzt an Bord landete. Es kam zu einem Stau.
Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung gegen die 22-Jährige. Nur wenig später ereigneten sich zwei weitere Auffahrunfälle in der Nähe. (ina)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden