
A8-Rastanlage: Betrunkener Fahrer findet Lkw nicht mehr und verursacht Streit

Zu einer Auseinandersetzung ist es auf einer A8-Rastanlage bei Augsburg gekommen. Am Ende gab es einen Haftbefehl.
Auf einer Rastanlage an der A8 bei Augsburg hat sich am vergangenen Samstag eine Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen Lkw-Fahrer und zwei weiteren Männern im Alter von 48 und 38 Jahren ereignet. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt.
Wie die Polizei berichtet, fand gegen 15.30 Uhr der Lkw-Fahrer, offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung, sein Fahrzeug nicht mehr und wollte stattdessen in den Lkw des 48-Jährigen einsteigen. Dieser verhinderte das, woraufhin der Betrunkene laut Polizei sein Glück bei dem Lkw des 38-Jährigen versuchte. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Männern. Wie die Polizei berichtet, soll der Alkoholisierte den 48-Jährigen auch körperlich angegangen sein, dieser erlitt leichte Verletzungen.
Polizeieinsatz an A8: Lkw-Fahrer kam ins Gefängnis
Bei Eintreffen der Polizei trat der 32-Jährige gegen den Kopf eines Beamten und versuchte die Einsatzkräfte bei der Fesselung zu beißen, heißt es weiter im Polizeibericht. Außerdem beleidigte er Beamten mehrfach, als er in Gewahrsam genommen wurde.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Lkw-Fahrer einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (ina)
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.