An der FOSBOS Augsburg zeigt sich erneut, wie Schülerinnen und Schüler durch viel Spaß und Engagement gemeinsam etwas Großes erreichen können – und das alles für einen guten Zweck: Beim Aktionstag wurde eine beeindruckende Summe von über 11.000 Euro gesammelt – die höchste, die je zuvor erreicht wurde. Dieses Geld wurde zu gleichen Teilen an den Tierschutzverein Augsburg, die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und die Deutsche Krebshilfe gespendet.
Der Aktionstag fand kurz vor den Weihnachtsferien statt - nun wurden das Geld im Beisein von Schulleiter Arthur Joretzki an den Tierschutzverein Augsburg übergeben. Über 30 Klassen der Jahrgangsstufen 11 bis 13 organisierten eine Vielzahl kreativer Aktionen, um Spenden zu sammeln: Zu den Highlights gehörten das Lehrerkaraoke, die Tombola und das Punschpong, die jeweils über 500 Euro einbrachten. Besonders beliebt war das Lehrerkaraoke, bei dem sowohl Klassiker wie „American Idiot“, „People Are Strange“ und „Something Stupid“ als auch eine deutsche Version von Ed Sheerans „Perfect“ für Stimmung sorgten. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Lehrer-Tanzgruppe „The Christmas Squad“ – eine seltene Gelegenheit, die eigenen Lehrer einmal beim Tanzen zu erleben. Auch die Versteigerung eines Bildes der Künstlerin Helga Matyi, sowie kreative Tassen und Karten der Lehrwerkstatt brachten erhebliche Teile der Summe ein.
Kulinarische Gerichte aus aller Welt bis hin zu exotischen Cocktails war alles dabei, und sorgte für einen großen Erfolg in der Cafetaria. Gleichzeitig lud ein Flohmarkt im ersten Stock zum Stöbern ein. (AZ)
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden